Drachenabbildungen
  Ich habe im Laufe der Jahre viele verschiedene Drachenbilder gesammelt und geschickt bekommen. Allerdings wurde oft keinen Urheber, Zeichner etc. genannt und die Herkunft ist unbekannt. Ich möchte keine Copyrights verletzen und bitte die entsprechenden Künstler, sich bei mir zu melden, so dass ich sie auch namentlich nennen kann und sie ihre Links und Credits erhalten, die ihnen zustehen. Oder - falls sie nicht wollen, dass ihre Bilder bei mir veröffentlicht werden - mir bitte zu schreiben, dass ich die Bilder löschen soll (das wäre allerdings sehr traurig).  


 

Hier ist der "schreckliche Lindwurm namens Hu", den mir Tobias Schiefer geschickt hat - vielen Dank dafür. Die Zeichnung ist von Béla Tankó aus: Kater Schnurz im Märchenland. Ist er nicht gar schrecklich???


Anja Tewes hatte eine sehr schöne deutsche Drachenseite mit einer üppigen Sammlung von Geschichten, Gedichten, Bildern, Zitaten und Links. Leider ist auch diese Seite nicht mehr zu finden.





        

Eine der schönsten Seiten, die ich bisher gefunden habe: Dixey's Dragons. Dixey ist eine junge Künstlerin, die außer Drachen auch noch andere wunderschöne Dinge zeichnen kann. Die kleinen Drachen kann man "adoptieren" und sich dann auch die Farbe und andere Attribute aussuchen. Diese beiden habe ich adoptiert und ich muss sagen: sie benehmen sich sehr gut.   

Fairrosa war eine wunderschöne Seite im Netz, die ich leider nicht mehr unter ihrem ursprünglichen Link finden kann. Die Grafik rechts stammt daraus. Es gab eine Linkliste der verschiedensten Drachenstories (Englisch), westliche, asiatische und Kindergeschichten. Sehr schön!


Hierzu gab es einmal eine wundervolle Seite im Netz, die ich einfach nicht mehr wiederfinde... wer kennt sie? Bitte unbeding mailen.



Diese beiden hübschen gehören Dreslough. Diese Website ist eine unerschöfliche Quelle an schönen Drachengrafiken.




zurück