Drachenlinks    

Außergewöhnlich schön, professionell und humorvoll: Die Drachenbande - eine Drachenseite der besonderen Art mit wundervollen Bildern in verschiedenen Techniken sowie Geschichten und Lyrik, ernstes und spaßiges rund um unser Lieblingsfabeltier..


Eine der schönsten Seiten, die ich bisher gefunden habe: Dixey's Dragons. Dixey ist eine junge Künstlerin, die außer Drachen auch noch andere wunderschöne Dinge zeichnen kann. Die kleinen Drachen kann man "adoptieren" und sich dann auch die Farbe und andere Attribute aussuchen.


Herrliche Geschichten über, von und für Drachen gibt es im Drachental beim Moordrachen. Von ihm stammt auch die Geschichte "Georg oder So war's wirklich", die ihr auf meiner Geschichtenseite findet.


Giwdul, der weiße Drache - eine der schönsten deutschen Seiten. Nicht nur Drachenbilder sondern auch Drachenmusik und Drachengedichte - alles erdenkliche über die schönen Fabelwesen. Die Seite liegt nun wieder neu auf und ist einfach erstklassig geworden!


Sehr empfehlenswert: Wissenswertes über Drachen, Bilder, Märchen und Legenden sowie Buchtipps und vieles mehr (auf deutsch) bietet der Drachenlord in seinem Drachenhort. Die Seite braucht ein wenig Zeit zum Laden, aber sie ist sehr schön.


Die offizielle Seite der alt.fan.dragons-Newsgroup, mit vielen weiterführenden Links über, von und um Drachen.


Kuscheldrachen gibt es in Tjulans Drachenwerkstatt. Beany Dragons kann man hier nach eigenen Vorgaben bestellen, samtig, anschmiegsam und sehr liebenswert (ca. 50,- DM). Tjulan hat auch sehr hübsche Zeichnungen, eine durfte ich kopieren:

Hier gibt es Counter in allen Variationen, schaut euch mal um - einfach genial: BoingDragon's Lair


Dieses nette Kerlchen heißt Thubano und lebt in Alexandras Drachenhöhle und in Alexandras Buch: Kleine Flügel machen Freunde (s. auch Drachenbücher) Besucht ihn doch mal!


Die bekannte "The historical dragon page" hat jetzt eine eigene Domain. Dr. J. Georg Friebe hat sein Drachen-Bestiar aktualisiert und inhaltlich erweitert. Einfach interessante Geschichte und Geschichten über Drachen (teilweise englisch). Sehr empfehlenswert.



The Cave of Dragons - die Drachenhöhle beherbergt einige Informationen über Fantasy-Reihen, Rollenspiele sowie sehr schöne Bilder.


Here be Dragons! "What is a dragon?" Diese und andere Fragen über Drachen, ihre Historie, ihre Physiognomie etc. wird hier umfassend von Jennifer Walker beantwortet. Informativ und unterhaltsam mit schönen und raren Bildern und vielen Links.