Einige Exponate aus der Drachenausstellung

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

d-china.jpg
Dieser Drache ist eine Handpuppe aus einem chinesischen Schattenspiel

d-fabel.jpg
Ein Chinesisches Fabeltier

d-glas2.jpg
Dieser Drache ist ein recht moderner, aus Buntglas gefertigt. Das Herzchen in der Kugel ist ein wenig kitschig, aber ansonsten ist er wirklich sehr schön

d-furth2.jpg
Er bewacht den Eingang zur "Kinderhöhle", in der moderne Drachen aus allen möglichen Materialien vorhanden sind (Lego, Playmobil, Stoffdrachen etc.)

d-wirtsh1.jpg
Furth im Wald steht ganz im Zeichen des Drachen. Hier ein Wirtshausschild

d-china1.jpg
Dass ein chinesisches Restaurant mit einer westlichen Drachendarstellung wirbt, ist auch eher ungewöhnlich.

d-gemme.jpg
Diese Schmuckdarstellung ist wunderschön

d-glas.jpg
Ein großer Drache aus Glas (leider ist der Hintergrund etwas unruhig) - den muss man in natura sehen.

d-stein1.jpg
Dieser schöne Steindrache ist leider schon sehr verwittert. Aber er hat ein wunderschönes Gesicht und schaut sehr freundlich.

d-skizze1.jpg
Eine Skizze des Festdrachens für den Further Drachenstich. Die Zeichnung ist allein schon atemberaubend.

d-furth1.jpg
Ein Modell für den Festdrachen, leider schon sehr mitgenommen.

d-fusspfl.jpg
Drachenkrallenpflege - äh, Fußpflege in Furth

zurück