Yolanthes Drachenbuch
 

 

Diese Seite beansprucht noch mehr Zeit als die Bibliothek, allein durch den komplizierten grafischen Aufbau. Deshalb geht hier auch alles ein wenig langsamer.

Derzeit gibt es neue Drachenbücher (nochmals Danke an Angelika für den Tipp mit Jim Knopf - das Essenzielle vergisst man schnell).

Wenn ihr Gedichte, Geschichten, Bilder oder Buchtipps für mich habt, würde ich mich über eure Anregungen und Einsendungen sehr freuen. Ich bin immer auf der Suche.

Viele Grüße

eure

yolanthe

Nicht nur, weil ich selber ein Vorzimmerdrache bin:
Ich mag Drachen sehr. Sie sind die schönsten Fabelwesen, weise und magisch.

Es gibt unterschiedliche Drachen, in allen Farben und Formen, die in den verschiedenen Elementen zu Hause sind: Feuer, Luft, Erde und Wasser. Ich finde es faszinierend, dass sie in völlig unterschiedlichen und räumlich voneinander entfernten Kulturkreisen auftauchen, von China bis in den keltischen Lebensraum.

Durch das Internet und die Renaissance der Fantasy und Märchen finden Drachen immer mehr Liebhaber und Freunde. Ich habe eine kleine Sammlung zusammengestellt: Drachenbilder, d.h. Fotos und Grafiken, Bilder aus dem Drachenmuseum und einige Drachenbücher für Erwachsene und Kinder jeden Alters, die ich ebenfalls sammle.

Nehmt euch Zeit und Muße, die Bilder benötigen sicherlich lange Ladezeiten!